Erfolge

Ich bin jetzt schon seit 2003 mal mehr und mal weniger unterwegs. Ich habe in den letzten Jahren viele Erfahrungen gesammelt und natürlich das eine oder andere schöne Autogramm. Die tollsten Erfolge sind für mich die persönlich gesammelten Autogramme. Gerne möchte ich euch hier ein paar ausgewählte Sammlerstücke vorstellen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAngefangen habe ich damals mit einer riesen E-Mail Anfrage an so ziemlich alle mir im Internet gefunden E-Mail Adressen. Ich möchte behaupten dass dies auch heute noch möglich ist, vielleicht nicht in der Masse wie heute, jedoch war es ein guter Anfang.  Meine ersten Erfolge waren noch eher national bekannte Künstler und Prominente.  Erst 2004 bekam ich erste international bekannte Autogramme von Luciano Pavarotti, Kevin Hagen oder Kevin Costner.

Internationale Stars antworten eher auf Briefe, bei denen man das Rückporto schon auf den Rückumschlag geklebt hat und natürlich darf ein Foto hier auch nicht fehlen.  Jeder Star hat oftmals so seine eigenheiten und auf manche Autogramme muss man oft Jahre (!!!) warten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERALange warten musste ich zum Beispiel auf Autogramme von Sean Astin oder Christopher Lee. Was man aber sagen kann ist dass die durchschnittliche Wartezeit ungefähr 1-3 Monate ist bei internationalen Stars.

Es kann auch vorkommen dass man keine echten Autogramme bekommt. Hier muss man unterscheiden zwischen Drucken, Autopen (Apparat der für Menschen unterschreibt) oder Stempel. Das finde ich persönlich schade, aber leider kann man das nicht ändern. Noch schlimmer finde ich wenn „Helfer“ unterschreiben, auch das gibt es.

Fazit

Das beste Autotgramm ist nur das selbst gesammelte, diese Auotgramme haben den höchsten Wert, da diese ja auch eine persönliche Geschichte haben.

Nun wünsche ich euch viel Spass beim stöbern 🙂

Teile mit Deinen Freunden...Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Tumblr0Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.